Naturheilpraxis

Nicole Schmidt
Heilpraktikerin
Spezialgebiet Irisdiagnose

Nahestraße 21
66113 Saarbrücken
Tel.: 0681/9389591

  • Von 1988 - 1992 Studium der Heilkunde an der Heilpraktikerfachschule Saarbrücken
  • Assistenzzeit
    Von 1987 bis 1999 Assistenzzeit: Während 12 Jahren arbeitete ich als Assistentin in der Naturheilkundepraxis der Heilpraktikerfachschule bei Prof. Heinz W. Schmidt. Ausbildung und Fortbildungen zur Irisdiagnostikerin erhielt ich durch Herrn Prof. Heinz W. Schmidt, Leiter der Akademie für Naturheilkunde, Heilpraktiker, Schwerpunktdiagnostik Irisdiagnose. Während meiner Assistentenzzeit begleitete ich Herrn Prof. Schmidt bei Vortragsreisen im In- und Ausland.
  • 1992-1994 Assistentin in der Naturheilpraxis Manfred Rübel, HP Annweiler
  • Eigene Praxistätigkeit:
    Seit 1993 in eigener Praxis als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt "Irisdiagnose", klassische Naturheilverfahren, tätig.
  • Frühe Erfahrungen mit der Heilkunde:
    Seit dem 18. Lebensjahr war ich eingebunden in die Naturheilkundepraxis und das Klinikum Nonnweiler "Haus Paracelsus" von Prof. Heinz W. Schmidt. Die verschiendenen natürlichen Behandlungsweisen von Krankheiten und seelischen Belastungen faszinierten und überzeugten mich tiefer einzudringen in die Geheimnisse der Heilkunde.

weitere Qualifikationen:

  • 1996-1999 Zusatzausbildung zur "Ruhepunkttherapeutin" nach Klaus Jungmann - Innovative Tiefenentspannungsverfahren.
  • seit Oktober 2013 Weiterbildung in ressourcenorientierter Beratung.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!